Mein Behandlungskonzept

Im Zentrum der Physiotherapie stehen Bewegung und Beweglichkeit.

Störungen des Bewegungsapparates werden behoben, natürliche Bewegungsabläufe erhalten und verbessert.

Mithilfe verschiedener Techniken und Anwendungen aus der Physiotherapie,  osteopathischen Heilkunde (viszerale Therapie, craniosacrale Therapie, Faszientechniken ) und der TCM behandle ich jeden in seiner Ganzheit und Einzigartigkeit.

Ziel ist es einen Spannungsausgleich im Körper zu schaffen und die natürlichen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Ein ausführliches Gespräch, ärztliche Befunde und Röntgenbilder sowie eine gründliche physiotherapeutische Untersuchung führen mich und den Patienten zu einer individuellen Behandlungsstrategie.

„Das Leben ist Bewegung“

Dr. A. Still

Physiotherapie kann in zahlreichen Situationen helfen: körperliche Schmerzen, eingeschränkte Beweglichkeit nach Operationen, Beschwerden in der Schwangerschaft oder nach der Geburt und vieles mehr.

Auch der Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit und Vorsorge kann ein Anlass für die Therapie sein.

Physiotherapie kann folgende Beschwerden lindern:

• Schmerzen jeglicher Art am Bewegungsapparat
  • Wirbelsäulenbeschwerden, ISG Blockaden, Brustkorb/Rippenschmerz
  • Probleme mit den Gelenken wie Hüfte, Schulter, Knie, etc.
  • Nach Operationen am Bewegungsapparat
  • Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwindel
  • Blasenentzündungen
  • Frauenspezifische Beschwerden ( Regelschmerzen, Endometriose..)